Räume und Einrichtungen des Heimathauses zur öffentlichen und privaten Nutzung

Das Heimathaus Cossebaude, Vereinshaus des Heimat- und Verschönerungsvereins, steht als Haus der Begeg-

nung allen Bürgern zum Besuch und zur öffentlichen so-

wie zur privaten Nutzung zur Verfügung.

Vor der privaten Nutzung ist ein Nutzungsvertrag abzu-

schließen.

Der Vortragsraum in der 1. Etage kann für Konferenzen und Vorträge genutzt werden.

Es stehen maximal 50 Sitzplätze zur Verfügung. Zur Durchführung von Seminaren oder Beratungen können 15 Tische aufgestellt werden.

Der Raum verfügt über einen Beamer, eine fest installierte Tonanlage und eine aufrollbare Projektionsfläche.

Mobile Diaprojektoren, ein Overheadprojektor und eine Flip-Chart-Tafel sind vorhanden.

Die Bild- und Tontechnik wird für private Veranstaltungen nicht bereitgestellt!

Der Vortragsraum in der 1. Etage kann für Feiern genutzt

werden. Mit 15 Tischen und 45 Stühlen können Tisch-

gruppen oder Festtafeln individuell arrangiert werden.

In der 1. Etage befindet sich der kleine Konferenzraum.

Er wird in der Regel als Versammlungsraum benutzt.

Die 6 Tische sind im Karree angeordnet und mit 16 Stüh-

len bestückt.

Der Konferenzraum kann ebenfalls zu öffentlichen oder

privaten Veranstaltungen genutzt und die Tische und

Stühle auch individuell arrangiert werden.

Die kleine Küche zum Durchgehen, zwischen Konferenzraum und großem Feierraum gelegen, ist mit Geschirrschränken, Spültisch, elektrischem Cerankochfeld, Backofen, Geschirrspülautomat und Kühlschrank ausgestattet. Ein doppelter Kaffeeautomat mit zwei Isolierkannen steht ebenfalls zur Verfügung.

Zahlreiche Küchengeräte sowie diverse Gläser, Bestecke, Kaffee- und Essgeschirr für 50 Personen sind vorhanden.

Im Dachgeschoss befindet sich der Ausstellungsraum.

Er ist mit 15 Bilderrahmen im Querformat 70X100 cm ausgestattet, die mit dem Mittelbalken fest verbunden sind. Außerdem ist ein großer Tisch vorhanden.

Der "Ausstellungsboden" steht zunächst für Präsenta-

tionen des Heimat- und Verschönerungsvereins Cossebaude zur Verfügung.

Darüber hinaus ist es auch anderen Personen oder gesellschaftlichen Gruppen möglich, die Ausstellungs-

fläche zu nutzen.

Quelle der Abbildungen: Eigene Fotos, Archiv HVVC